Montag, 12. November 2018

 
 

Der Reiz liegt im Besonderen! FR-Lehen: geniale DG-Wohnung mit Dachspitz, vielen Extras u. Garage

  • 12.11.2018
  • Petra Wagner Immobiliengesellschaft Petra Wagner Immobiliengesellschaft mbH
    Petra Wagner-Przibille
    79110 Freiburg
     +49(761) 89785140
     +49(761) 89785141
    http://www.pw-immoteam.de Kontakt zum Anbieter
  • schnapp.de/expose-189238101

9C6D8D48D67E370EA019BEB790D30523.png

Schnellkontakt
  • Kosten
  • Kaufpreis 659.000,00 €
    Provision 3,57% des Kaufpreises
  • Objektdaten
  • Objekt 3-Zimmer-Wohnung
    Objektnummer 1231
    Objektzusatz 3-Zimmer-Wohnung
    Zimmerzahl 3 Zimmer
    Gesamtfläche 157,00 m²
    Wohnfläche 128,00 m²
    Nutzfläche 14,00 m²
  • Verfügbarkeit
  • Verfügbar ab 01. Juli 2019
  • Weitere Details & Energie
  • Baujahr 1911
    Energiestandard Strom
    Energieausweistyp Verbrauchsausweis
    Endenergieverbrauch / Endenergiebedarf 82,4 kWh/(m²*a)
  • Adresse des Objekts
  • PLZ, Ort 79110 Freiburg
    Land Deutschland
  • Ausstattung
  • Einbauküche, Gartenmitbenutzung, Keller

  • Objektbeschreibung
  • Wenn Sie uns fragen, was diese Immobilie so besonders macht, haben wir viele Antworten.Am besten aber, Sie nehmen sich etwas Zeit und schauen auf einen Besuch mit uns vorbei! Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.Denn dieses anspruchsvolle Dachstudio auf 2 Etagen lässt kaum Wünsche offen.Der tolle Rundumblick und die schönen Sonnenuntergänge sind einzigartig, kuschlige Winterabende vor dem Kamin gemütlich und der großzügige und offene Bereich mit Wohnen/Essen/Küche bietet Platz für Wohnkomfort und hohe Ansprüche.Der jetzige Eigentümer hat sich diesen tollen Wohntraum verwirklicht und zusätzlich den Dachspitz in die Wohnung integriert. Der Bereich wurde offen gestaltet; verbunden mit einer modernen Wohnraumtreppe ist der Dachspitz nun bequem erreichbar und bietet zusätzlichen Raum.Die offene Küche ist mit einer vollwertigen Küche ausgestattet, welche in der Wohnung verbleibt. Die Böden in Wohn-/Esszimmer, Küche und Flur sind mit modernem Laminat belegt wohingegen das Bad mit hochwertigen Fliesen ausgestattet wurde. Neben dem Schlafzimmer von guter Größe und mit gemütlicher Dachschräge befinden sich in der Wohnung ein Ankleideraum und ein Abstellraum. Das freundliche Tageslichtbad mit Dusche und Wanne bietet zusätzlichen Platz für Waschmaschine und Trockner. Zu der Wohnung gehören neben dem großen Hobbyraum im Keller (dieser ist Sondereigentum und kann auch als Einliegerwohnung genutzt werden) noch ein Kellerraum, ein Kfz-Außenstellplätze und eine Einzelgarage. Darüber hinaus besteht das Sondernutzungsrechts an einer kleinen Außenfläche. Der große Garten mit dem angrenzende Wald steht allen Eigentümern zur gemeinschaftlich Nutzung zur Verfügung.Die Wohnung steht ab sofort zum Verkauf; sie wird im Sommer 2019 bezugsfrei.
    Auf einem traumhaft großen Anwesen von fast 5.000 m² steht diese Villa, welche 1911 in Lehen erbaut wurde . In den letzten Jahre wurde dieses Anwesen sehr aufwändig saniert und die Außenanlagen modern und ansprechend gestaltet. Es verfügt heute über 3großzügige Etagenwohnungen mit Rundumblick, Terrasse bzw. Balkon, Garage und/oder Kfz-Außenstellplatz. Den Reiz des Anwesens bietet die große Freifläche mit Grillplätzen, Spielfläche für Kinder und einem stillgelegten Schwimmbad, welches durch die Hausgemeinschaft wieder aktiviert werden könnte. Auch der auf dem Grundstück befindliche Wald steht der Hausgemeinschaft zur Verfügung.

  • Lage
  • Freiburg-LehenLehen, im Nordwesten Freiburgs und am schönen "Lehener Bergle", welches sich über den Ort erhebt, gelegen, ist ein ruhiger Stadtteil , welcher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Busse der VAG, Straßenbahn Linie 1) gut an die Stadt angebunden. Lehen war lange eine selbstständige Gemeinde und wurde erst 1971 Teil der Stadt Freiburg. Im Ortskern finden sich gute Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf.Die Dreisam zu Füßen und am Bergle gelegen lädt Lehen im Sommer wie im Winter zu vielen Freizeitaktivitäten ein. Naherholung ist hier selbstverständlich! Viele Einfamilienhäuser, meist mit Gärten, verkehrsberuhigte Straßen und die Nähe zu Wiesen und Wäldern prägen den Charakter des Stadtteils. Der Weg in die Innenstadt ist mit dem Fahrrad ein gemütlicher Ausflug entlang der Dreisam.

  • Weitere Angaben / Freitext
  • Wir sind exklusiv mit der Vermittlung dieses Objektes beauftragt. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben in unseren Immobilienangeboten übernehmen wir keinerlei Haftung. Alle Angaben wurden mit großer Sorgfalt, nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstellt und beruhen auf Angaben des Eigentümers. Die gemachten Angaben dienen einer ersten Information; genannte Quadratmeterangaben/Flächenangaben können geringfügig abweichen.Hier gezeigte Photos wurden in Absprache mit den jeweiligen Mietern/Eigentümern gefertigt und freigegeben unter der ausdrücklichen Zustimmung einer Veröffentlichung im Internet zu Vermietungs-/ und/oder Verkaufszwecken. Irrtum und zwischenzeitliche Vermietung/Verkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorabinformation; als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell geschlossene Kaufvertrag.Besichtigung führen wir gerne kurzfristig und nach Terminvereinbarung mit unserem Büro durch, dies nach Möglichkeit auch am Abend. Selbständige Besichtigungen sind von Eigentümer/in und Mieter/in ausdrücklich unerwünscht. Bei erfolgreicher Vermittlung beträgt die Maklerprovision für den Käufer/die Käufer/in 3% aus dem notariell beurkundeten Kaufpreis zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19%. Sie ist verdient und fällig mit Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrags.

weitere Bilder

Lade Daten

 
 
Galerie