Sorry no location available with such name.

Anzeigen Informationen

  • Anzeigenart:  Angebote
  • Veröffentlicht:  23.08.22
  • Letzte Aktualisierung: 10.10.22

Preis

  • Preis: 400 €

Beschreibung

Puky
Papillon (Zwergspaniel)
männlich, kastriert
Stockmaß ca. 30 cm, ca. 6 kg
geb. 08.08.2016


komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis


Puky kommt aus der Region und musste abgegeben werden, da sein Besitzer erkrankte und ins Pflegeheim musste. Puky war ein richtiger Rentner-Hund, im negativsten Sinne. Dreimal täglich immer die gleiche Runde, keinen Kontakt zu Artgenossen und nur wenig Kontakt zu anderen Menschen. So zeigte er sich sehr unsicher und bellfreudig.

Nun, nach kurzer Zeit bei der Pflegefamilie mit vielen anderen Hunden zeigt er sich schon viel ausgeglichener und nun kommt auch das lustige verschmuste Kerlchen zum Vorschein. Das Leben im Haus kennt er, ist natürlich stubenrein, macht nichts kaputt und ist es gewohnt im Schlafzimmer in einer Box/Höhle zu schlafen. Er kann problemlos stundenweise alleine bleiben und ist Zuhause entspannt. Er kann auch problemlos im Auto mitgenommen werden, da hat er seine Box, das kennt er und bleibt entspannt.

Puky läuft ruhig und angenehm an der Leine, zwischenzeitlich auch gerne in ungewohnter Umgebung, wobei man ihm im Moment noch ausreichend Zeit geben sollte, seine Umwelt zu erschnüffeln. Vieles ist komplett neu für den kleinen Bub. Nun wirkt er auch nicht mehr so ängstlich, sondern wird schon neugierig. Anfänglich verliefen Hundebegegnungen recht hektisch und mit viel Gebell, zwischenzeitlich interessiert er sich und darf mit anderen freundlichen Hunde etwas herumhüpfen. So richtig spielen kennt er noch nicht, aber die ersten Anzeichen einem Bällchen hinterherzulaufen sind schon da.

Gegenüber fremden Menschen ist er noch unsicher und verbellt diese auch schon mal, aber es wird immer besser und nach wenigen Minuten nimmt er auch schon ein Leckerchen von Fremden und lässt sich streicheln. Gegenüber den eigenen Menschen ist er super lieb und sehr verschmust. Früher konnte man ihn nicht hochheben, zwischenzeitlich genießt er es hochgehoben, auf den Schoß genommen und gekuschelt zu werden. Puky hat sich toll entwickelt.
Die ersten Maßnahmen zur Fellpflege waren überraschend unkompliziert, das scheint er zu kennen und zu akzeptieren, auch wenn es mal zupft.

Für Puky wünschen wir uns Menschen, die so einen kleinen Spatz gut behüten, doch sollte man ihn ruhig auch als Hund behandeln. Er ist noch jung, wir wünschen uns für ihn interessante Spaziergänge, Kontakt zu Artgenossen und ein aktiveres Leben. Auch wenn er zwischenzeitlich mit anderen Hunden klar kommt, wünschen wir uns für ihn einen Einzelplatz, bei dem er auch ein bisschen Prinz sein darf.

weitere Informationen unter www.tierfreunde-hochrhein.de

Hinweis: Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit ca. 1 Stunde von 79780 Stühlingen / CH-Schleitheim entfernt.

Karte

Sie werden zu Südbadens Immobilienportal www.wohnverdient.de weitergeleitet.
Ein Angebot von BZ.medien.
Sie werden zum Jobportal der Badischen Zeitung jobs.badische-zeitung.de weitergeleitet. Ein Angebot von BZ.medien.
Sie werden zum Jobportal der Badischen Zeitung jobs.badische-zeitung.de weitergeleitet. Ein Angebot von BZ.medien.
Sie werden zum Jobportal der Badischen Zeitung stellengesuche.badische-zeitung.de weitergeleitet. Ein Angebot von BZ.medien.
Sie werden zu Südbadens Partnerbörse www.bzflirt.de weitergeleitet. Ein Angebot von BZ.medien.
Sie werden zur Insertion von Glückwunschanzeigen weitergeleitet. Ein Angebot von BZ.medien.
loder image
loder image